Bergwacht Forchheim rettet Verletzte in der Fränkischen Schweiz

6.11.2020, 13:40 Uhr
Die Bergwacht im Einsatz am Schweigelberg.

© Bergwacht Forchheim Die Bergwacht im Einsatz am Schweigelberg.

"Da das Einsatzgebiet dort recht groß ist, wurde schon auf der Anfahrt das Handy des Anrufers neu geortet und uns mitgeteilt. Das ist eine sehr große Hilfe, um schnell an den Unfallort zu gelangen", erklärt die Bergwacht.  

Die ersten Helfer versorgten die Verletzte zusammen mit einer Notärztin die Patientin. Die anderen Bergwachtler bereiteten den Abtransport mittels Gebirgestrage unter Seilsicherung vor. 

"Hier zeigte sich mal wieder die gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte. Alles ging Hand in Hand und der Patientin konnte schnell geholfen werden", so die Bergwacht. Im Einsatz waren auch die Bergwacht Pottenstein sowie der Rettungsdienst Ebermannstadt.