Biere von Greif und Rittmayer sahnen Silbermedaille ab

12.11.2014, 18:31 Uhr
Das Rauchbier von Georg Rittmayer aus Hallerndorf  kassierte heuer in der Kategorie „Smoked Beer“ die Silbermedaille.

© Markus Raupach Das Rauchbier von Georg Rittmayer aus Hallerndorf kassierte heuer in der Kategorie „Smoked Beer“ die Silbermedaille.

Christian Schuster jun. von der Forchheimer Brauerei Greif kann sich ebenfalls über Silber freuen und zwar für das Greif-Hell in der Kategorie Helles/Lager.

Christian Schuster jun. von der Forchheimer Brauerei Greif kann sich ebenfalls über Silber freuen und zwar für das Greif-Hell in der Kategorie Helles/Lager. © www.bier.by

Am Mittwoch wurden bei der Ausstellung „Brau-Beviale“ im Nürnberger Messezentrum wieder die Siegerbiere und die Siegerbrauer bekanntgegeben. Der „European Beer Star“ zählt inzwischen zu den bedeutendsten Bierwettbewerben der Welt.

1613 Biere aus 42 Ländern musste die 105-köpfige Jury aus Biersommeliers, Braumeistern und Fachjournalisten verkosten. Mehr als 50 Prozent der für den Wettbewerb geprüften Erzeugnisse stammen aus dem Ausland, doch im Medaillenspiegel haben immer noch die deutschen Brauer die Nase vorn, gefolgt von den USA und Italien.

Zu den erfolgreichen Brauern aus dem Landkreis Forchheim zählt schon seit Jahren Georg Rittmayer aus Hallerndorf, dessen Rauchbier heuer in der Kategorie „Smoked Beer“ die Silbermedaille kassierte. Christian Schuster jun. von der Forchheimer Brauerei Greif kann sich ebenfalls über Silber freuen und zwar für das Greif-Hell in der Kategorie Helles/Lager.

Christian Schuster sen. ist begeistert darüber, dass im Lauf der Jahre schon fast alle Greif-Biere „European Beer Stars“ in verschiedenen Stufen gewonnen haben. Dass es heuer das Helle aufs Siegerpodest geschafft hat, findet der Seniorchef schon wegen der zahlenmäßig starken Konkurrenz bei dieser „Alltagssorte“ bemerkenswert. Und schon am Montag kündigte er an, dass sich zur Preisverleihung die ganze Familie auf den Weg nach Nürnberg machen wird. Die Auszeichnung ist ein kleines Fest wert.

1 Kommentar