Blitz schlägt in Dachstuhl ein

7.6.2016, 10:49 Uhr
Blitz schlägt in Dachstuhl ein

© dpa

Zu insgesamt drei Einsätzen musste die Polizeiinspektion Ebermannstadt am Montagabend ausrücken. Gegen 17 Uhr wurde ein umgestürzter Baum in der Sachsenmühle mitgeteilt. Dieser wurde durch die Feuerwehren Gößweinstein und Behringersmühle beseitigt.

Gegen 19.30 Uhr schlug der Blitz in einen freistehenden Stromkasten in Wöhr ein, wodurch die Dörfer Wöhr und Haag keinen Strom mehr hatten. Die Feuerwehr Muggendorf war vor Ort, musste jedoch nicht eingreifen.

Um 18 Uhr schlug der Blitz in ein Wohnhaus in Wolkenstein ein, indem sich ein 17-jähriger Anwohner befand. Als der junge Mann den Dachboden betrat, brannten bereits einige Kisten mit Inventar und er konnte den Brand mit Wasser schnell löschen. Die Feuerwehren Moggast, Gößweinstein, Bieberbach und Ebermannstadt waren mit insgesamt 45 Personen vor Ort. Der Schaden wird auf etwa 10000 Euro beziffert. Der Anwohner blieb unverletzt.