Wirtschaftlicher Totalschaden

BMW geht bei der Fahrt durch Forchheim in Flammen auf

13.6.2021, 13:24 Uhr
BMW geht bei der Fahrt durch Forchheim in Flammen auf

© Feuerwehr Forchheim

Für die Forchheimer Feuerwehr war es innerhalb weniger Stunden bereits das zweite brennende Fahrzeug, zu dem sie gerufen wurde. Um 19 Uhr waren die Einsatzkräfte bei einem qualmenden Fahrzeug auf der A73 an der Anschlussstelle Forchheim-Nord, heißt es auf der Facebook-Seite der Feuerwehr. Doch während sie dort gar nicht mehr einschreiten mussten, war beim zweiten Einsatz ihre Hilfe dringend nötig.

Um 0.15 Uhr wurde die Polizei gerufen, fünf Minuten später die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. Was war passiert? Laut Polizei Forchheim war in der Bamberger Straße ein BMW aus ungeklärter Ursache während der Fahrt in Flammen aufgegangen. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorraum bereits in Vollbrand.

BMW geht bei der Fahrt durch Forchheim in Flammen auf

© Feuerwehr Forchheim

Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte der Brand rasch gelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten einige Wohnungen im Umfeld auf eine Verqualmung kontrolliert werden. Glücklicherweise war letztlich durch die gekippten Fenster kein Rauch eingedrungen.

Beim BMW indessen war durch den Brand laut Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 12000 Euro entstanden. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Die beiden Insassen konnten sich unverletzt aus dem Auto retten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare