Bräuningshoferinnen bei Casting von Kosmetikfirma

17.1.2009, 00:00 Uhr
Bräuningshoferinnen bei Casting von Kosmetikfirma

© privat

Gutes, gepflegtes Aussehen ist eine Voraussetzung, um bei dem Casting in Köln bestehen zu können. Aber nicht die wichtigste. «Wir haben in einer Zeitschrift über den Wettbewerb gelesen und uns deswegen beworben, weil der Teamgedanke im Vordergrund steht und nicht die Schönheit«, so Heike Mühlbauer, Diplom-Pädagogin und Chefin einer Unternehmensberatung.

Tanzeinlage gefragt

Seit 2006 veranstaltet das Kosmetikunternehmen ein Mal im Jahr den Wettbewerb. Voraussetzungen seien, dass sich Mutter und Tochter ähnlich sehen, Charisma und Ausstrahlung besitzen und gut harmonieren. 1000 Bewerberpaare haben sich in diesem Jahr bundesweit gemeldet, 20 sind zu dem Casting in Köln eingeladen. Drei Stunden mit viel Spaß und interessanten Anregungen wollen Heike und Carolin Mühlbauer dort erleben. Dafür müssen sie sich unter anderem einen Tanz ausdenken. «Wir tüfteln das gerade am Telefon aus«, so Heike Mühlbauer - Tochter Carolin studiert in Gießen Medizin.

In ihrem Lieblings-Outfit sollen die Bewerberinnen erscheinen. Die Bräuningshoferinnen mögen es sportlich-elegant und werden wohl auf Jeans, Bluse und Stiefel zurückgreifen. Sportlich sind Mutter und Tochter. Beide gehen gerne laufen und Ski fahren. Mitgegeben hat Heike Mühlbauer ihrer Tochter auch einige Charaktereigenschaften. Beide charakterisieren sich als temperamentvoll, humorvoll und willensstark. Schaffen es die beiden ins Finale der besten Acht, winkt ein ordentliches Preisgeld. Insgesamt werden 8000 Euro vergeben.

bma