Corona: Abenteuer-Golfplatz in Forchheim soll wieder öffnen

9.5.2020, 11:00 Uhr

„Im Moment bereiten wir den Platz vor und jäten Unkraut.“ Die Einschränkung: Nur Familien mit maximal vier Personen oder Besucher in Zweiergruppen dürfen rein. Sollten Letztere aus verschiedenen Haushalten stammen, müssen sie den üblichen Sicherheitsabstand (1,50 bis 2 Meter) einhalten.

+++ Fallzahlen, Entwicklungen, Genesene: Der aktuelle Stand zu Corona im Kreis Forchheim +++

Pechtolds Hygienekonzept sieht die Trennung von Ein- und Ausgang vor, damit sich die Besucher möglichst nicht begegnen. Gäste können die Bahnen nur der Reihenfolge nach abgehen und es wird darauf geachtet, dass sich nur eine Gruppe pro Bahn auf dem Gelände aufhält. So befinden sich maximal 72 Personen auf dem Gelände, das 1800 Quadratmeter umfasst. Für die Toiletten kann der Schlüssel im Eingangsbereich abgeholt werden. Dort steht Desinfektionsmittel bereit, Gäste dürfen die WC-Räume nur einzeln mit Mundschutz betreten.

Erst mal keine Live-Bundesligaspiele

Was die Öffnung der Gastronomie in seiner Sportsbar (in der sonst Fußballspiele live übertragen werden) betrifft, muss sich Pechtold in Geduld üben. „Das geht momentan nicht, weil ab zunächst nur Außengastronomie erlaubt ist“, erklärt er. Die Öffnung des Innenbereichs könnte ab Ende nächster Woche möglich werden. Für die Bowlingbahnen und die Indoor-Socerhalle hofft er, dass er sie im Herbst wieder öffnen kann, aber: „Das ist im Moment noch Zukunftsmusik“, so Pechtold.

Verwandte Themen


Keine Kommentare