Corona-Fall an Martin-Grundschule in Forchheim

22.10.2020, 15:00 Uhr
Schülerinnen und Schüler einer kompletten Klasse sind am Donnerstagmittag getestet worden, nachdem sich eine Lehrkraft nachweislich mit dem Coronavirus angesteckt hat.

© Ralf Rödel Schülerinnen und Schüler einer kompletten Klasse sind am Donnerstagmittag getestet worden, nachdem sich eine Lehrkraft nachweislich mit dem Coronavirus angesteckt hat.

Eine Lehrkraft an der Martin-Grundschule in Forchheim ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Gesundheitsamt habe alle Kontaktpersonen der Lehrkraft über das Testergebnis informiert. 

Betroffen seien ausschließlich Schülerinnen und Schüler einer komplette Klasse, jedoch keine weiteren Lehrkräfte. 

Komplette Klasse muss in Quarantäne

Die Schüler seien am Donnerstagvormittag getestet worden, teilt Landratsamts-Pressesprecherin Kathrin Schürr auf NN-Nachfrage mit. Die Testergebnisse stehen noch aus. 

Die Klasse müsse sich zwei Wochen, bis zum 2. November, in Quarantäne begeben, so Schürr.