Corona: Städtische Sport- und Freizeiteinrichtungen in Forchheim schließen

31.10.2020, 07:38 Uhr
Unter anderem das Königsbad in Forchheim muss im November während des staatlich angeordneten "Lockdown light" schließen.

© plafog Unter anderem das Königsbad in Forchheim muss im November während des staatlich angeordneten "Lockdown light" schließen.

Die betroffenen städtischen Sport- und Freizeiteinrichtungen und die städtischen Schulturnhallen schließen ab Montag, 2. November, bis  einschließlich 30. November.

Die für 27. November geplante Eröffnung der Weihnachtsinseln in Forchheim muss zunächst auf den 1. Dezember verschoben werden. Ob das dezentrale Angebot im Dezember stattfinden kann, ist von den zukünftigen Entscheidungen der Staatsregierung abhängig.

"Wünschen uns ein vorweihnachtliches Miteinander"

Oberbürgermeister Uwe Kirschstein (SPD): "Wir stehen bereit und wünschen uns ein vorweihnachtliches Miteinander mit unseren schon angekündigten Weihnachtsinseln". Eine Entscheidung der Staatsregierung über eine Fortsetzung der Maßnahmen ist für Mitte November angekündigt.

Die Stadtbücherei bleibt zu den üblichen Besuchszeiten geöffnet. Im November schließen müssen das Pfalzmuseum Forchheim, Königsbad Forchheim, die Sportanlagen auf der Sportinsel und die Sporthallen der Schulen für den Vereinssport.


Coronavirus im Landkreis Forchheim: Das ist der aktuelle Stand


Abgesagt werden müssen die Friedhofsführungen der Tourist-Info und die Feierlichkeiten zum Volkstrauertag. Die Tourist-Information wird im November ihre Türen schließen, aber telefonisch und per E-Mail erreichbar bleiben. Das Königsbad ist über die E-Mail info@koenigsbad-forchheim.de erreichbar.