Coronavirus lässt Kunstrad-Trainingslager in Kirchehrenbach platzen

5.2.2020, 12:50 Uhr
Die Sport-Reisenden aus Macao (rote Shirts) auf dem Erinnerungsbild von 2019 mit den Gastgebern vom RMSV Kirchehrenbach um Weltmeister Lukas Kohl.

© Foto: Braun Die Sport-Reisenden aus Macao (rote Shirts) auf dem Erinnerungsbild von 2019 mit den Gastgebern vom RMSV Kirchehrenbach um Weltmeister Lukas Kohl.

Die chinesischen Behörden untersagten der Reisegruppe um Nationaltrainerin June Kuan aus der Sonderverwaltungszone, die im Vorjahr erstmals zum Austausch nach Kirchehrenbach kamen, den Besuch aus Sicherheitsgründen. „Ich kann weiter nur hoffen, dass die Verbreitung des Virus bald eingedämmt werden kann. Mich stimmt das ganze nachdenklich und ich wünsche den Betroffenen alles Gute“, kommentiert Lukas Kohl. 

Das Coronavirus beschäftigt, obwohl bislang kein Fall bekannt ist, auch die hiesigen Behörden und löste bereits Hamsterkäufe in Apotheken und Drogerien im Landkreis Forchheim aus.

 

Keine Kommentare