Das Einkehrstüberl füllt Lücke im Ort

17.4.2008, 00:00 Uhr

Die Vereine sind deshalb darauf angewiesen für ihre Veranstaltungen den Versammlungsraum im Feuerwehrhaus zu nutzen. Ganz schlechte Karten haben deshalb die Ausrichter von privaten gesellschaftlichen Feiern. Christiane Burkhardt betreibt schon seit einem Jahr einen Hofladen, in dem sie nicht nur Selbstgebrannten sondern auch selbst eingekochte Marmeladen und Gelees anbietet; nun soll das Einkehrstüberl, das in dem einmal vor vielen Jahren als Pferdestall genutzten Anbau entstanden ist, für besondere Anlässe wie Vereinsfeiern dienen.

Schon zur Einweihung bei schönem Wetter war der Andrang so unerwartet hoch, dass schleunigst noch zusätzlich Tische und Bänke aufgestellt werden mussten um für die vielen neugierigen Besucher Platz zu schaffen. Grenzüberschreitend war sogar Gräfenbergs Bürgermeister Werner Wolf gekommen, um seinem Wassermeister zur Eröffnung zu gratulieren, und Bürgermeister Erwin Zeiß ließ es sich nicht nehmen, das erste Fass persönlich anzuzapfen, obwohl sein Amtsnachfolger Wolfgang Rast ebenso zugegen war.

Jeweils an den Freitagen ab 18 Uhr ist geöffnet, darüber hinaus können unter der Telefonnummer (0 91 92) 66 40 auch andere Termine vereinbart werden.