Das steckt hinter der Verkleidung von Strommasten in Forchheim

16.4.2021, 18:24 Uhr
Beim Hausener Kreisel ist ein Strommast verkleidet - und er ist nicht der einzige.

© Berny Meyer Beim Hausener Kreisel ist ein Strommast verkleidet - und er ist nicht der einzige.

Nicht nur einer, sondern gleich sieben Strommasten könnten Forchheimerinnen und Forchheimern aktuell ins Auge fallen. Sie haben eine besondere Verkleidung erhalten.

Auch nahe dem Hausener Kreisel wurde ein Strommast verkleidet, wie unser Fotograf eingefangen hat. Dabei handelt es sich aber nicht um Kunst, gar eine/n Nachahmer/in des verstorbenen Verkleidungsmeisters Christo, sondern um eine aktuelle Maßnahme zum Korrosionsschutz, zur Vermeidung von Schäden an metallischen Bauteilen.

In Forchheim werden demnach derzeit sieben Masten zwischen Hausener Kreisel und Umspannwerk entfärbt – die Hülle dient dabei dazu, dass beim Entfernen des Altlacks keine Reste in der Landschaft landen – und dann werden die Masten neu lackiert und erstrahlen sozusagen in neuem Kleid.

Keine Kommentare