Der Dorfladen in Muggendorf ist auf Erfolgskurs

25.5.2021, 05:41 Uhr
Archivfoto: Renate  Janda führt den Frischemarkt in Muggendorf.

© Stefanie Hattel Archivfoto: Renate  Janda führt den Frischemarkt in Muggendorf.

Aufgrund der Einschränkungen durch Corona konnte im Jahr 2020 bei der „Marktladen-Wiesenttal eG“ in Muggendorf keine Genossenschaftsversammlung stattfinden. Deshalb griff der Vorstand auf den Vorschlag des Genossenschaftsverbandes zurück, die Prüfung und den Beschluss der Gewinn-und Verlustrechnung vom Aufsichtsrat durchführen zu lassen.

Abstimmen konnten die Genossenschaftsmitglieder per Stimmzettel. Eine Zustimmung wird den über hundert Anteilseignern wohl nicht schwer gefallen sein, denn der Umsatz im Jahr 2019 stieg auf knapp über 427 000 Euro. Demnach wurden ein Jahresüberschuss von 8275 Euro und ein Bilanzgewinn von 6620 Euro ausgewiesen. Dieser wird den Rücklagen zugeführt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare