Der höchste Weihnachtsbaum in Forchheim leuchtet vom Feuerwehrhaus

29.11.2020, 14:59 Uhr
Er leuchtet in 22 Metern über Forchheim: Der Weihnachtsbaum der Feuerwehr. 

© Foto: Freiwillige Feuerwehr Forchheim/Dominik Nögel Er leuchtet in 22 Metern über Forchheim: Der Weihnachtsbaum der Feuerwehr. 

Gerade in der aktuellen Situation mit Corona es sei „wichtig, dass wir die Tradition unseres Weihnachtsbaum auch dieses Jahr fortführen“, erklärte Julia Kornfeld von der Forchheimer Feuerwehr: „Wir wollten aber auch den Zusammenhalt in dieser schweren Zeit symbolisieren. Denn wir sind natürlich auch jetzt für unsere Bürgerinnen und Bürger da.“ Der festliche Baum soll daran erinnern, dass die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte auch in der schweren Zeit der Pandemie Dienst für die Stadt und ihre Bewohner leisten. Damit ist der höchste Weihnachtsbaum der Stadt ein echter Lichtblick.

Keine Kommentare