Der VfB ist wieder da!

2.6.2008, 00:00 Uhr
Der VfB ist wieder da!

© Roland Huber

Adelsdorf darf nach dem 2:0 über die Germania Forchheim an der Relegation teil. Im Tabellenkeller müssen Neuses und Burk II in einem Entscheidungsspiel um den Abstiegs-Relegationsplatz spielen.

SpVgg Heroldsbach - SV Baiersdorf II 1:2 - Die Gäste agierten im ersten Spielabschnitt überlegen und gingen nach 35 Minuten durch Neuner in Führung. Bei einem hohen Ball in den Strafraum war er vor Heroldsbachs Keeper Chris Diem am Ball und verlängerte ihn über diesen hinweg zum 0:1. Nach der Pause diktierten die Gastgeber das Spiel und kamen (63.) durch Richard Heinze, der eine Hereingabe verwertete, zum Ausgleich. Doch mit einem Fehlpass in der Abwehr brachten sich die Heroldsbacher kurz vor Schluss um den Punktgewinn: Kraus blieb im Eins-gegen-eins gegen Keeper Diem eiskalt (86.).

Adelsdorf brauchte lange

SC Adelsdorf - FC Germania Forchheim 2:0 - Mit einem verdienten Heimsieg sicherten sich die Adelsdorfer Rang 2. Dabei brauchten die stellenweise sehr nervösen Gastgeber allerdings bis zur 75. Minute, um das erlösende 1:0 zu schießen: Stefan Siegl war es, der den Bann brach. Drei Minuten machte Patrick Hörning mit dem 2:0 den Sack in diesem sehr einseitigen Spiel zu. Die Germania hatte kaum Torchancen und musste die letzte halbe Stunde in Unterzahl agieren, da sich Knauer wegen Fouls und Meckerns eine Ampelkarte abgeholt hatte.

SV Bubenreuth - DJK Eggolsheim 3:2 - Zum Saisonabschluss zeigten die Bubenreuther nochmal eine gute Leistung und holten sich verdient die Punkte. Manfred Hüller brachte die Gastgeber (20.) mit einem schön ins Eck verwandelten Freistoß in Führung. Kurz vor der Pause behielt Daniel Cavnar alleine vor dem Tor die Nerven und erhöhte. Nach dem Seitenwechsel brachte Mathias Amon die Gäste wieder heran, doch Stefan Allers konnte (75.) den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Doch die nie aufsteckenden Gäste kamen zehn Minuten vor Schluss durch Michael Felbinger noch einmal heran, so dass die Bubenreuther noch einmal zittern mussten.

Führung durch Hautmann

TSV Höchstadt - TSV Neuhaus 1:2 - Die Gäste aus Neuhaus startete aggressiv in das Spiel und ging nach 15. Minuten durch einen Kopfballtreffer von Thomas Hautmann in Führung. Doch die Gastgeber konnten durch einen berechtigten Foulelfmeter, den Jochen Limmer sicher verwandelte, ausgleichen (34.). Doch kurz vor dem Pausentee der erneute Rückstand für den Tabellendritten aus Höchstadt: Daniel Kammerers 20-Meter-Schuss schlug genau neben dem Pfosten ein. Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich eine ruppige Partie, bei der die Gäste bis zum Schluss aufopferungsvoll kämpften und letztlich verdient die drei Punkte aus Höchstadt entführten.

SpVgg Jahn Forchheim II - VfB Forchheim 2:4 - Im kleinen Forchheimer Derby machte der VfB mit einem 4:2-Auswärtssieg sein Meisterstück und zieht nach 18 Jahren wieder in die Kreisliga ein. In einem fairen Spiel brachte bereits nach 60 Sekunden Romatzke den VfB in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Frank Scheidel per Kopf auf 2:0. Der gleiche Akteur netzte nach dem Wechsel erneut ein, bevor Florian Knauer per Folelfmeter für den Jahn verkürzen konnte. Doch wiederum war es Scheidel, der eine Viertelstunde vor Schluss mit dem 1:4 das Spiel entschied. Das 2:4 kurz vor Schluss durch Sebastian Hirsch war nur noch Ergebniskosmetik.

FC Burk II - SpVgg Etzelskirchen 7:0 - Mit einem überzeugenden Heimsieg gegen die bereits abgestiegenen Etzelskirchener sicherte sich die Zweite der Burker ihr Ausscheidungsspiel um den Relegationsplatz gegen Neuses. Bester Akteur auf dem Platz war Michael Gebhardt, der traf wie er wollte: Mit dem Fuß, per Kopf, nach sauberen Einzelleistungen und per Elfmeter markierte er fünf Tore. Bereits nach sechs Minuten brachte er mit dem 1:0 seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Die anderen beiden Treffer besorgte Shpetim Haradinaj. Der Gast erwies sich an diesem Tag einmal mehr als nicht kreisklassenwürdig. BENNI KRAUS