Die einzige Panne unterlief Superstar Lukas Kohl

17.10.2016, 16:54 Uhr
Die einzige Panne unterlief Superstar Lukas Kohl

© Ralf Rödel

Mit einer Sonder-Erlaubnis durch den Veranstalter durften die Nachwuchskräfte Nele Eichenmüller und Sofia Mehler ihr Programm, das sie in wenigen Monaten erarbeitet haben, vorführen. Das neuformierte Duo zeigte eine fehlerfreie Kür und kann mit 24,34 Punkten schon mit der U15-Konkurrenz mithalten. Die Kirchehrenbacherinnen belegten Platz 4 von 5. Bei den U19-Paaren erreichten Anna-Lena Wagner/Linda Kasseck sturzfrei 46,38 von 57,60 möglichen Punkten und belegten in der Tageswertung Platz 5. In der Bayerncup-Gesamtwertung sind sie auf Rang 6 notiert.

Einen perfekten Tag erwischte das Kirchehrenbacher Küken Julie Peinkofer. Bei den U11-Schülerinnen musste sie mit 39,01 Punkten nur knapp einen Zähler Abzug hinnehmen und wurde Vierte. Auch sie schloss die Serie auf Rang 6 ab. Für Vanessa Meixner lief es bei den U15-Juniorinnen ebenfalls zufriedenstellend. Mit 56,43 Zählern leistete sie sich wenig Abzüge, es reichte zu Platz 6 in der Tages- und Gesamtwertung.

Nicht ohne Panne kam hingegen das Vereins-Aushängeschild durch. Lukas Kohl aber ist mittlerweile bei den Schwierigkeiten soweit, dass er trotz Patzer noch 192,97 Punkte ausfuhr. Im Vierer-Feld der Erwachsenen-Elite landete er immer noch knapp vor dem Vacher Martin Fürsattel (187,70). Die Gesamtwertung geht an den drittplatzierten Maximilian Euskirchen (142,94) von der DJK Rohrbach, da Kohl die Serie nicht komplett absolvierte. Er hatte wichtigeres vor und kann sich mit dem bevorstehenden Karriere-Höhepunkt trösten: der Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Stuttgart. Den stimmungsvollen Abschluss bereiteten der Veranstaltung die Frauen-Zweier mit dem Kirchehrenbacher Geschwistern Sandra und Melissa Schütz, die zum letzten Mal gemeinsam antraten. 53,97 Punkte reichten für Platz zwei hinter dem unerreichbaren Vacher Duo Julia Riedlinger/Larissa Schmauß (92,00). Siegertrikots und Geldpreis der Bayernwertung gingen an die Gastgeberinnen.

 

Keine Kommentare