«Die Ofra ist eine schöne Gelegenheit für einen Familienausflug»

21.9.2007, 00:00 Uhr
«Die Ofra ist eine schöne Gelegenheit für einen Familienausflug»

Bernhard Seibold (42): So viel haben wir bisher noch nicht gesehen, bisher waren wir erst in einem Zelt. Ich interessiere mich hier hauptsächlich für technische Geräte und für Angebote aus der Region. Außerdem ist es spannend zu sehen, was es alles für Neuerungen zum Thema Klimaschutz gibt.

Roswitha Seibold (39): Klar, dass ich meinen Mann begleite. Außerdem gibt es auch tolle Sachen für die Kinder. Wir haben gerade beim Kreisjugendring vorbeigeschaut, da sind einige interessante Sachen dabei.

Gerhard Polster (67): Ich komme jedes Jahr hierher auf die Ofra. Diesmal bin ich allerdings sehr enttäuscht, normalerweise gibt es hier mehr Autos zu sehen. Oder Motorräder, das hätte mich schon interessiert. Dafür gibt es einiges für meine Frau, zum Beispiel Kosmetik-Produkte.

Holger Schmitt (32): Ich bin heute mit meiner Mutter hier. Ich komme fast jedes Jahr auf die Messe. Schließlich ist die Ofra doch eine schöne Gelegenheit für einen Familienausflug. Ich werde mich jetzt noch nach Töpfen und Tupper-Sachen umschauen. Das brauche ich dringend.

Erika Lunz (68): Ich habe heute schon eine Badewanne hier gekauft - extra deswegen bin ich mit meinem Mann hierher gefahren. Vor zwei Jahren waren wir auch schon da und waren überrascht, wie viele schöne Sachen es gibt. Jetzt schaue ich mich noch nach Küchengeräten um, mein Mann interessiert sich eher für die Werkzeuge.

Martin Lamprecht (59): Ich bin heute mit meiner Frau extra aus Königsfeld nach Forchheim gefahren. Ich interessiere mich besonders für die Gartengeräte, da habe ich auch schon einige eingekauft. Es gibt auf der Ofra eine wirklich gute Auswahl regionaler Anbieter, das ist doch klar, dass ich mir das nicht entgehen lasse. Umfrage:

FRANZISKA HOLZSCHUH