Diese Forchheimer Brunnen sind mit Osterschmuck dekoriert

24.3.2021, 16:32 Uhr
Der Fischerbuben-Brunnen im Park an der Klosterstraße in Forchheim.

© Foto: Eduard Weigert Der Fischerbuben-Brunnen im Park an der Klosterstraße in Forchheim.

Der Fischerbuben-Brunnen im Park an der Klosterstraße in Forchheim ist nun mit 1500 Eiern geschmückt - in Forchheims Stadtfarben gelb und rot. Aufgrund der Baustelle am Rathaus kann nicht wie sonst der Kriegerbrunnen geschmückt werden. Der Fischerbuben-Brunnen ist heuer und in den nächsten Jahren der Ersatz.

„Pandemiebedingt bleiben die Touristen aus, aber wir wollen den Forchheimerinnen und Forchheimern mit dem Osterschmuck eine Freude bereiten“, sagt Nico Cieslar, Leiter der Tourist-Information. Je zwei Mitarbeiterinnen der Tourist-Info und des städtischen Gartenamts haben den Brunnen geschmückt. „Für ihn haben unsere Mitarbeiter extra ein neues Stahlgestell handgefertigt“, erklärt Herbert Fuchs, Leiter des Amtes für Öffentliches Grün, aus 40 bis 50 Meter Stahl. Drei Tage haben die Schweißarbeiten gedauert.

Neben dem Fischerbuben-Brunnen im Park an der Klosterstraße wurden auch die Bächla-Quelle am Anfang der Fußgängerzone nahe Paradeplatz, der Brunnen vor der Marienkapelle sowie ein Brunnen im Innenhof der Kaiserpfalz österlich dekoriert. Bis zum 13. April ist der Osterschmuck zu sehen.

Bilder vom traditionellen Osterschmuck in der Fränkischen Schweiz:

Keine Kommentare