Dieser neue Imagefilm soll Kunden in Forchheims Geschäfte locken

5.10.2020, 15:53 Uhr
Dieser neue Imagefilm soll Kunden in Forchheims Geschäfte locken

© Nici Schwab

Der dreiminütige Imagefilm ist der Auftakt zur Werbekampagne "HereFOryou, die die Innenstadthändler-Vereinigung HeimFOrteil und das Forchheimer Start-Up JungAdler umsetzen. "Wir wollen zeigen, was Forchheims Innenstadt alles zu bieten hat und, dass die Geschäfte auch während der Corona-Krise für die Menschen da sind", sagt Louisa Herold, Geschäftsführerin des Start-Ups JungAdler, das sie zusammen mit Nicolas Mohnlein führt. So sollen viele kaufkräftige Kunden in die Innenstadt gelockt werden.

"Es folgen noch weitere Clips, die wir im Lauf des Oktobers in vielen Geschäften drehen", so Herold. Darin stellen sich die Inhaberinnen und Inhaber der Läden vor, erklären, was "HereFOryou" für sie bedeutet und was sie ihren Kunden bieten wollen. Zusammengearbeitet hat das Start-Up unter anderem mit einem Filmographen, auch eine Drohen kam zum Einsatz.

Einkaufsnächte, Musik in der Innenstadt und Gewinnspiele

Dieser neue Imagefilm soll Kunden in Forchheims Geschäfte locken

© Nici Schwab

"HeimFOrteil will die Attraktivität der Innenstadt, insbesondere als Einkaufsstadt, durch konkrete Aktionen verbessern", so Herold über die Motivation der Kampagne. Der Lockdown im Frühjahr sei für alle Unternehmen eine Herausforderung gewesen.

Das Leben mit der Pandemie bleibe weiterhin eine Herausforderung. "Zusammen mit HeimFOrteil und dem Citymanagement der Stadt Forchheim wollen wir ein positives Zeichen setzen und den Einzelhändlern helfen, zu vermitteln: Wir sind weiterhin für euch da - kauft lokal, bleibt uns treu."

Auch Events wollen die JungAdler umsetzen: "Einkaufsnächte, Musiker in der Innenstadt oder Gewinnspiele und Aktionen mit Türchen im Advent in den Schaufenstern, wir sammeln gerade viele Ideen und sind mit den Stadt-Verantwortlichen im Gespräch", sagt Louisa Herold.