Doppelt so hohe Corona-Inzidenz im Landkreis Forchheim: Das steckt dahinter

26.2.2021, 08:34 Uhr
Im Frühjahr 2020 sind wegen hoher Corona-Fallzahlen die Spielplätze im Landkreis  Forchheim gesperrt worden. 

© Patrick Schroll Im Frühjahr 2020 sind wegen hoher Corona-Fallzahlen die Spielplätze im Landkreis  Forchheim gesperrt worden. 

Die nach oben geschnellten Werte stimmen nicht. Das sagt Landratsamtspressesprecher Holger Strehl auf NN-Nachfrage am Freitagmorgen. Es gebe ein technisches Problem beim zuständigen Robert-Koch-Institut (RKI), das die Inzidenzwerte für alle Landkreise und kreisfreien Städte in Deutschland veröffentlicht. Die RKI-Internetseite mit der Übersicht der Inzidenzwerte ist bis heute 10 Uhr nicht zu erreichen.

Zuletzt lag der 7-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Forchheim bei 78,3. In der vergangenen Tagen ist diese Kennzahl stetig angestiegen. Eine ständig aktualisierte Übersicht zu der Corona-Pandemie im Landkreis finden Sie hier.