Dormitz: Die neue Brücke soll bald fertig sein

25.9.2020, 13:00 Uhr
Die Brücken-Bauarbeiten in Dormitz nähern sich ihrem Ende.

© Karl Heinz Wirth Die Brücken-Bauarbeiten in Dormitz nähern sich ihrem Ende.

Das Bauwerk ist fertig betoniert und mit dem Einbringen großer Natursteine in das Bachbett hat das Projekt einen weiteren markanten Abschnitt erreicht. Die Spundwände sind auch gezogen und nun wird mit den Auffüllarbeiten begonnen. Anschließend startet man mit dem Setzen der Bordsteine.

Die am 2. Juni begonnenen Arbeiten sind laut Straßenbauamt lange Zeit planmäßig verlaufen. Ursprünglich war vorgesehen bis Ende September fertig zu sein, doch es wird wahrscheinlich länger dauern – sodass sich die Freigabe um rund zwei Wochen verzögern wird. Das staatliche Bauamt steht in engem Kontakt mit den Baufirmen, um die Bauzeit zu optimieren, teilt Bürgermeister Holger Bezold. 

Bezold selbst hat nochmals beim Straßenbauamt darauf hingewiesen, dass bei aller Notwendigkeit der Erneuerung eine rasche Verkehrsfreigabe erfolgen sollte. Nach Freigabe werden im laufenden Betrieb noch Restarbeiten ausgeführt. 

Karl Heinz Wirth

4 Kommentare