Dreiste Diebe im Pfarrheim

23.3.2021, 08:24 Uhr

Am Montag, zwischen 15.10 und 16.30 Uhr, drangen bislang unbekannte Diebe in die Bücherei in der Pfarrstraße ein. Dort nutzen sie schamlos aus, dass sich die anwesenden Personen zu dieser Zeit im Obergeschoss des Gebäudes befanden. Die Täter durchsuchten abgestellte Handtaschen und entwendeten aus verschiedenen Geldbörsen Bargeld.

Noch bevor der Diebstahl bemerkt wurde, konnten die Täter entkommen. Der Entwendungsschaden beläuft sich laut Polizeimitteilung auf knapp 200 Euro. Polizeibeamte aus Ebermannstadt nahmen die Ermittlungen vor Ort auf und sicherten Spuren. Personen, die am Montagnachmittag in der Nähe des Pfarrheims verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und/oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 91 94)73 88-0 bei der Polizei Ebermannstadt zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.