Dreistelliger Eurobetrag: 78-Jährige in Supermarkt bestohlen

21.4.2021, 08:53 Uhr

Eine böse Überraschung erlebte am Dienstagvormittag eine 78-jährige Rentnerin in einem Supermarkt in der Pretzfelder Straße in Ebermannstadt. Aus ihrem Geldbeutel wurde ihr ein dreistelliger Eurobetrag entwendet.

Die Frau befand sich gegen 9.30 Uhr beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt. Vermutlich war sie dabei so vertieft, dass sie nicht bemerkte, dass eine unbekannte Person sich in unmittelbarer Nähe zu der alten Dame befand und dabei ihr die Geldbörse aus der Anoraktasche zog. Aus dem Portemonnaie entnahm der Täter nur die Geldscheine und legte die Geldbörse zwischen den Gängen ab.

Eine weitere Kundin fand den am Boden liegenden Geldbeutel und machte im Geschäft auf die Fundsache aufmerksam. Die Seniorin, die sich immer noch beim Einkaufen befand, reagierte verwundert und erkannte ihren Geldbeutel sogleich. Beim Öffnen stellte sie schließlich fest, dass sämtliche Geldscheine entnommen wurden und sie Opfer eines Diebstahls wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise entgegen, (09194) 7388-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.