Ebermannstadt: Narren stürmten Rathaus

19.2.2021, 14:28 Uhr
Ebermannstadt: Narren stürmten Rathaus

© Foto: privat

Ohne Gardeschar und Elferräte stürmten die zwei  Ebser  Narren das Rathaus, aber dafür gab es elf mal Bratwurststangen für die Bürgermeisterin Christiane Meyer und ihre Mitarbeiter.

Gerne gab es den Schlüssel nicht zurück, denn so richtig plündern konnte der Verein die Stadtkasse in diesem Jahr nicht, denn leider konnten ja keine Veranstaltungen stattfinden. Doch die Stadtverwaltung hat bereits mit einer Videobotschaft an den Elferrat für die kommende Session doppelte Unterstützung versprochen.

Das ist auch gut, denn ganz tatenlos war  der närrische Verein ja nicht, die Pläne für die nächste Session wurden schon geschmiedet und ein bisschen Faschingsgefühl und Narretei wurde über  Medien und die sozialen Netzwerke schon verbreitet. So  gab es zum Prunksitzungstermin ein kleines Video, für die Kinder wurde zusammen mit der Jugendpflegerin Corinna Drummer ein Online-Kinder- und Jugendfasching angeboten und einen virtuellen Faschingsumzug gab es ebenfalls.

Mit einem „EBS AHA“ verabschiedete sich der Präsident Roland Hofmann: „Bleibt gesund und vertreibt mit Frohsinn und positiver Energie dieses Virus aus der Welt, damit uns das Feiern wieder gefällt.“

Keine Kommentare