Ebermannstadt: Unfallverursacher hinterließ Spuren im Schnee

15.2.2021, 11:58 Uhr

Zunächst hatte am Freitagnachmittag ein 21-jähriger Mann in seinem Kleinwagen der Marke Ford die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, als er die Ramstertalstraße bergabwärts fuhr und im Bereich einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam.

Der Pkw prallte gegen eine Felswand und wurde anschließend wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er an der gegenüberliegenden Schutzplanke zum Stehen kam. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand abe ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

In den frühen Sonntagmorgenstunden wurde die Polizei dann erneut zu einem Unfall in der Ramstertalstraße gerufen. Ein  22-jähriger BMW-Fahrer  war hier von der Fahrbahn abgekommen in einem angrenzenden Acker gelandet. Der Unfallverursacher hatte sich bereits zu Fuß von der Unfallstelle entfernt.

Er konnte anhand seiner im Schnee hinterlassenen Fußspuren aber bereits wenige Meter von der Unfallstelle entfernt wieder angetroffen werden. Nachdem beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein Alkoholtest einen Wert über 1,2 Promille ergab, erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus.

Am  BMW entstand Totalschaden. Der junge Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht verantworten.

nn


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.