Ebser Korbjäger siegen mit kleinem Manko

9.2.2016, 15:30 Uhr
Ebser Korbjäger siegen mit kleinem Manko

© Foto: privat

Ohne den verletzten Thomas Dippold erwischten die Ebser einen starken Start. Gegen die tiefstehende Zonenverteidigung der Gäste trafen sie mehrfach aus der Distanz. So ging es mit einem komfortablen 19:5 ins zweite Viertel. Die Hausherren experimentierten in der Defensive zu viel, büßten aber dank der glänzenden Offensive nichts von ihrer Führung ein. Pausenstand: 40:21.

Abwehr lässt gewähren

Entgegen dem Vorhaben des TSV, sich konsequent zu präsentieren und noch deutlicher abzusetzen, gelang es Kronach, vereinzelt Nadelstiche zu setzen. Das Schlussviertel begann beim 57:37-Zwischenstand. Entschlossen zeigten sich die Mannen von TSV-Coach Otto Hauser weiter nur im Angriff, wo es Stefan Blos und Thomas Kurth Dreier regnen ließen. Das Duo zeichnete im Spiel für zehn von zwölf gelungenen Versuchen aus der Distanz verantwortlich. Eine gute Rebound-Arbeit unter dem Korb reichte aus, um ein 89:64 nach Hause zu bringen.

TSV Ebermannstadt: Blos (19/5 Dreier), Alexander Hack (5), Kilian Hack (14), Kurth (15/5), Metzner (11/2), Müller (7/2), Starost (8), Stintzing (6), Wilhelm (4).

Keine Kommentare