Effeltrich: Peter Lepper (FW) will Bürgermeister werden

1.8.2019, 15:22 Uhr
Effeltrich: Peter Lepper (FW) will Bürgermeister werden

© Xenia Schmidt

Bei seiner Vorstellung berichtete der 47-jährige, der als Jurist im öffentlichen Dienst tätig ist, über seine Zielsetzung. Er will „Kommunalpolitik für alle Effeltricher und Gaiganzer Bürger umsetzen“.

Hierbei sieht er sich als Teamplayer, für den entscheidend ist, dass die Bürger über anstehende Entscheidungsprozesse auf „dem Laufenden gehalten werden und die Ortspolitik transparent gestaltet“ wird.
Nach der Vorstellung gab es auf Nachfrage des Wahlleiters keine weiteren Vorschläge. Somit wurde, in schriftlicher und geheimer Wahl, Lepper mit 20 Stimmen einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten der Freien Wähler gewählt.

Jetzt geht für Lepper daran, im Team mit erfahrenen Mitgliedern der Freien Wähler und ebenso auch interessierten Bürgern, Konzepte für die aktuell und zukünftig anstehenden Aufgaben in Effeltrich und Gaiganz zu erarbeiten.

Verwandte Themen


Keine Kommentare