Eggolsheimer Korbjäger reiten auf Erfolgswelle

23.11.2015, 10:41 Uhr
Eggolsheimer Korbjäger reiten auf Erfolgswelle

© Aslanidis

Zaghaft starteten die Gäste in dieses fränkische Duell, erzielten erst in der zweiten Spielminute die ersten Punkte. Würzburg führte zunächst 4:2, hatte der nun losgetretenen Offensivwelle des Tabellenvierten bis zum 4:12 nichts mehr entgegenzusetzen. Zwei Dreier gestalteten das Bild auf der Anzeigetafel nach dem ersten Viertel (14:18) aus Sicht der Unterfranken wieder erträglicher.

Bis zur Halbzeitpause punktete Eggolsheim konstant weiter, hatte in der Defensive allerdings mit einem Mann Probleme. Ex-Bundesliga-Akteur Burkhard Steinbach ließ sich unter dem Korb mit seiner riesigen Erscheinung nicht aufhalten und war am Ende mit 22 Punkten freilich bester Werfer der Partie. Allein er hielt die Begegnung, in der die DJK zwischenzeitlich bereits mit 14 Punkten davongezogen war, offen.

Im dritten Viertel gaben sich beide Teams im Angriff keine Blöße und schraubten das Ergebnis von 39:31 auf 59:51 in die Höhe. Die abschließenden zehn Minuten gingen in die Eggolsheimer Annalen ein. Würzburg knabberte Stück für Stück am Abstand, während sich die mit vier Fouls belasteten DJK-Defensivstützen Pätzold und Alex Roppelt zurückhalten mussten. 60 Sekunden vor Schluss hieß es 68:68. Nach einer Auszeit übernahm Johannes Wehner Verantwortung und markierte das 70:68. Auf der Gegenseite verfehlte ein Wurf sein Ziel, Pätzold bekam den Rebound in die Hand und wurde gefoult. Sicher verwandelte er seine Freiwürfe. Die Hausherren konnten nur noch verkürzen.

Eggolsheim: Amon (3/1), Arcilla (12/2), Möhrlein (2), Nagengast (3/1), Pätzold (17/1), Riediger, Alexander Roppelt (11), Julian Roppelt (3), Wehner (21/3).

Keine Kommentare