Ehrenamt pur: Der Weihnachtsmarkt in Gräfenberg

15.12.2013, 14:33 Uhr
Am dritten Adventswochenende ging es in Gräfenberg wieder besinnlich zu. Bereits zum 38. Mal öffnete dort der ehrenamtliche Weihnachtsmarkt.
1 / 11

Am dritten Adventswochenende ging es in Gräfenberg wieder besinnlich zu. Bereits zum 38. Mal öffnete dort der ehrenamtliche Weihnachtsmarkt. © Rolf Riedel

Das besondere an der Budenstadt ist, dass...
2 / 11

Das besondere an der Budenstadt ist, dass... © Rolf Riedel

...der Markt vollkommen in Gräfenberger Hand ist.
3 / 11

...der Markt vollkommen in Gräfenberger Hand ist. © Rolf Riedel

Nur Mitglieder des Fränkische Schweiz Vereins dürfen ihre Waren feil bieten und...
4 / 11

Nur Mitglieder des Fränkische Schweiz Vereins dürfen ihre Waren feil bieten und... © Rolf Riedel

...und auch die Stände selbst gehören dem Verein.
5 / 11

...und auch die Stände selbst gehören dem Verein. © Rolf Riedel

Die Einnahmen fließen jedes Jahr fest definierten Zwecken zu.
6 / 11

Die Einnahmen fließen jedes Jahr fest definierten Zwecken zu. © Rolf Riedel

Zum Beispiel wird die Pflege und Beschilderung von 60 Kilometern Wanderweg mit den eingenommenen Geldern finanziert.
7 / 11

Zum Beispiel wird die Pflege und Beschilderung von 60 Kilometern Wanderweg mit den eingenommenen Geldern finanziert. © Rolf Riedel

Während letztes Jahr die Witterung für Dachlawinen sorgte,...
8 / 11

Während letztes Jahr die Witterung für Dachlawinen sorgte,... © Rolf Riedel

...gibt es dieses Jahr aufgrund der milden Temperaturen wohl keine derartigen Zwischenfälle.
9 / 11

...gibt es dieses Jahr aufgrund der milden Temperaturen wohl keine derartigen Zwischenfälle. © Rolf Riedel

Für die musikalische Begleitung sorgte die Frankonia Blasmusik und...
10 / 11

Für die musikalische Begleitung sorgte die Frankonia Blasmusik und... © Rolf Riedel

...der Gesangsverein Walkersbrunn.
11 / 11

...der Gesangsverein Walkersbrunn. © Rolf Riedel

Verwandte Themen