Freitag, 15.11.2019

|

Eicherfreunde Affalterthal spenden für Kita Elmar in Egloffstein

Neue Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für die Kinder - 03.10.2019 10:14 Uhr

Die Kinder in der Kita Elmar freuten sich sehr über die gespendeten Tretbulldogs. © Kita Elmar Egloffstein


Zwei neue Tretbulldogs kann die Kindertagesstätte Elmar in Egloffstein den Kleinen nun zum Spielen zur Verfügung stellen. Bewegungsspiele und das Fahren mit Rollern und Tretfahrzeugen gehören zu den beliebtesten Beschäftigungen der Kindergartenkinder in Egloffstein.

Diese Form der Bewegung dient dem physischen Austoben, steigert das Gleichgewichtsgefühl und fördert die motorischen Fähigkeiten der Kinder. Um den Kindern zukünftig noch mehr Möglichkeiten zur Bewegung und zum Spaßhaben zu bieten, zeigten sich die „Eicherfreunde Affalterthal“  spendabel.

Getreu dem Vereinsmotto „Eicherfreunde helfen“ übergaben  einige Vereinsvertreter zwei neue Tretbulldogs an die Kindertagesstätte – standesgemäß zwei nachgebaute Eicher vom Typ ED 16 im klassischen Eicher-Alpenblau. Die Freude unter den Kindern war riesig und die beiden neuen Fahrzeuge wurden sofort ausgiebig getestet.
 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Egloffstein