Ein Wochenende ohne Glück für Hausen

17.2.2013, 16:50 Uhr
Ein Wochenende ohne Glück für Hausen

© Edgar Pfrogner

Daheim gegen die DJK/TG Hausen sah es nach den ersten beiden Doppeln noch ausgeglichen aus. Katrin Lotter und Katrin Müller verloren das Eingangsdoppel zwar, doch Susi Schneider und Andrea Buschner wetzten die Kerbe mit einem 3:2-Sieg wieder aus.

Danach ging es erst einmal positiv weiter: Hausens Nummer eins, Katrin Lotter, gewann ihr Einzel gegen die gegnerische Nummer zwei kurz und schmerzlos mit 3:1. Danach allerdings dominierten die Gegnerinnen der DJK das Geschehen, die an diesem Tag offensichtlich besser in Form waren.

Sowohl Lotter als auch Susi Schneider, Andrea Buschner und Katrin Müller verloren alle weiteren Spiele, entweder mit 0:3 oder mit 1:3 deutlich.

Gegen Tabellenprimus schlugen sich die Hausenerinnen einen Tag später tapfer. Auch hier stand es nach den Eingangsdoppeln unentschieden. In den Einzeln waren aber nur Katrin Lotter und Karin Schmitt jeweils einmal erfolgreich. In der Tabelle stehen die Hausenerinnen auf Rang 5.

Landesliga Herren

Die zweite Tischtennismannschaft aus Effeltrich blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. In der Landesliga gewannen die Herren daheim gegen den Verfolger TSV Waigolshausen (Rang 7) mit 9:5. Nach den Doppeln stand es zunächst nur 1:2 für die Effeltricher Reserve. Das Eingangsdoppel (Michael Köhler, Tobias Götz) gewann, die beiden folgenden Doppel gingen an Waigolshausen.

In den Einzeln ging es zunächst hin und her. Robert Wolf gewann mit 3:1, Michael Köhler verlor seine Partie (2:3), Tobias Götz wiederum behielt die Oberhand (3:2) bevor Heiko Mill gegen seinen Gegner klein beigeben musste (2:3). Nach einem Sieg (Helmut Späth) und einer Niederlage (Michael Götz) zogen die Effeltricher schließlich davon. Robert, Wolf, Michael, Köhler, Tobias Götz, Mill, Späth und Michael Götz gewannen ihre Partien und so stand es nach dreieinhalb Stunden Stundenspielzeit schließlich 9:5 für die Gastgeber, die nun in der Tabelle auf Rang sechs stehen. Die nächste Partien stehen am Samstag, 2. März, an. Dann müssen die Effeltricher auswärts gegen den Tabellenprimus SV Hörstein und VfL Mönchberg (Tabellenplatz 10) ran.

Keine Kommentare