Einbrecher in Burk dringen durch Terrassentür ein

30.12.2019, 10:47 Uhr

Während die Bewohner eines Einfamilienhauses im Urlaub waren, haben Einbrecher in ihrem Haus in Burk nach Wertsachen gesucht.
Bei einem Nachbaranwesen scheiterten die Einbrecher an der Tür. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Über den Garten gekommen

Zwischen Samstagabend, 20 Uhr, und Sonntagmorgen, 9.30 Uhr, versuchten die Täter zuerst in ein Einfamilienhaus in der Harfenstraße einzubrechen. Nachdem das misslungen war, gelangten sie über den Garten zu dem Nachbarhaus in der Stillstraße. Dort schlugen sie die Terrassentür ein und durchwühlten das Anwesen nach Wertgegenständen. Insgesamt richteten die Einbrecher an den beiden Häusern einen Schaden von etwa 1600 Euro an, bevor sie unerkannt entkamen.
Zeugen, die im Zeitraum zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Harfenstraße beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Kripo in Bamberg unter der Telefonnummer (0951)9129-491 in Verbindung zu setzen.
 

Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.