Einzug mit Musik

28.9.2015, 16:28 Uhr
Einzug mit Musik

© Mathias Erlwein

Die Zeremonie führte Regionaldekan Georg Holzschuh durch, gleichzeitig wurde Diakon Andreas Eberhorn zur Mithilfe im Seelsorgebereich beauftragt. Als Konzelebranten wirkten Pfarrer i. R. Michael Kramer und Pater Joseph von der Gebetsstätte Heroldsbach mit.

Als Vertreter der evangelischen Kirche begrüßte Regionaldekan Holzschuh Pfarrer Michael Kraus in der St. Wolfgangskirche. Vor dem Gottesdienst zogen die Geistlichen vom Schulhof unter Musikbegleitung und durch ein langes Spalier von Vertretern der Ortsvereine in die Kirche ein.

Lange Verweildauer gewünscht

Ruppert wünschte sich, dass beide recht lange in der Gemeinde ihrer seelsorgerischen Tätigkeit nachgehen. „Am besten so lange wie damals unser Pfarrer Michael Kramer“, sagte der der stellvertretende Hausener Bürgermeister. Und fuhr fort: „Er wirkte immehrin 29 Jahre lang als Priester in Hausen“.

Im Anschluss an den Festgottesdienst fand eine Agape, also ein kleines Fest zum Ausklang statt.

Keine Kommentare