Erste Ideen für Gründerwettbewerb! Ebermannstadt gibt es schon

13.11.2019, 10:00 Uhr
Durch Stadtup! soll auch die Ebermannstadt Innenstadt belebt werden.

© Athina Tsimplostefanaki Durch Stadtup! soll auch die Ebermannstadt Innenstadt belebt werden.

Frau Eckert, welche Ideen für neue Unternehmen liegen bei Ihnen auf dem Tisch?

Erste Ideen für Gründerwettbewerb! Ebermannstadt gibt es schon

© Foto: Theresa Loos

Etwas komplett neues und innovatives verspricht eine Idee, die von Studenten an uns herangetragen wurde. Sie sieht vor, in Ebermannstadt ein Handwerkernetzwerk für die Stadt und die Region zu etablieren. Es melden sich auch Studenten, die für ihr Studium die Stadt verlassen haben, für die Zeit danach ihre Geschäftsidee aber gerne in Ebermannstadt verwirklichen wollen. Weitere Anfragen reichen von Ideen aus dem Bereich Dienstleistung, Handwerk bis hin zur Gastronomie.

Liegen schon konkrete Projekte vor?

Noch haben wir keine Bewerbung vorliegen, sondern sind noch in der Phase, in der wir Anfragen von potenziellen Bewerbern zum Bewerbungsprozess erhalten. Sie müssen, um beim Wettbewerb, der bis Ende Januar läuft, mitmachen zu können, einen kompletten Businessplan vorlegen. Wir bieten Hilfe bei der Bewerbung an, egal welches Stadium die Geschäftsidee hat. Nachdem der Wettbewerb erst vor gut einem Monat gestartet ist, sind wir mit den bisherigen Rückmeldungen sehr zufrieden und auch zuversichtlich. Das Thema ist in der Stadt präsent.

Wie soll der Wettbewerb die Stadt beleben?

Ziel ist es, bestehende Gewerbeflächen, die leerstehen, wieder mit Leben zu füllen. Als Zentrenmanagement wissen wir, welche Anforderungen die Bewerber an ihren künftigen Standort für die Umsetzung ihrer Geschäftsidee stellen. Gleichzeitig verknüpfen wir diese mit der Übersicht über leerstehende Räume.

Mehr zum Wettbewerb und den Bewerbungsrichtlinien unter www.zentrenmanagement-ebs.de

Keine Kommentare