Feiern liefen aus dem Ruder

22.9.2014, 15:31 Uhr

Im nördlichen Landkreis feierten ein 20-Jähriger und eine 17-Jährige in einem Sportheim ihre Geburtstage. Gegen 2.15 Uhr am Sonntagmorgen gingen bei der Polizei Mitteilungen über Schlägereien auf den getrennten Feiern und mindestens eine bewusstlose Person ein.

Die eintreffenden Streifen schlichteten die Streitereien, die zirka 60, zum Teil erheblich angetrunkenen Gäste mussten nach Hause gehen. Ein 15-jähriges Mädchen hatte einen Atemalkoholwert von 1,26 Promille und wurde vom Notarzt wegen einer Kreislaufschwäche behandelt. Anschließend nahmen sie ihre Eltern in Empfang.

Etwa zur gleichen Zeit schickte eine Streife im südlichen Landkreis eine Gruppe Jugendliche ins Bett. Sie hatten die Ruhe gestört. Bis auf einen Nüchternen wurden bei den 14- bis 19-Jährigen Alkoholwerte von 0,42 bis 1,26 Promille gemessen. Entsprechende Berichte gehen nun an das Jugendamt.

Keine Kommentare