Fesche junge Männer glänzen bei Kärwa in Eggolsheim

23.10.2017, 19:56 Uhr
An dem Baum hatten die Kärwaburschen ordentlich zu schleppen.

© Foto: Mathias Erlwein An dem Baum hatten die Kärwaburschen ordentlich zu schleppen.

Einen Bilderbuch-Baum von 28 Metern Höhe hatten die Eggolsheimer Kerwasburschen aus dem Gemeindewald geholt und zur Kirchweih vor dem Kriegerdenkmal aufgestellt (Bild). Doch nicht nur der Baum, auch die 35 Burschen waren fesch anzusehen in ihren einheitlich weißen Hemden und schwarzen Hosen.

Das Kommando beim Baumaufstellen hatte Sebastian Schlund inne, der Musikverein begleitete das Spektakel des Baumaufstellens musikalisch. Für die Kinder verteilte — ebenfalls adrett mit Zylinder — Eggolsheims Bürgermeister Claus Schwarzmann Süßigkeiten.

Ein weiterer Höhepunkt der Eggolsheimer Kirchweih war der Betzentanz. Hunderte von Besuchern kamen ins Festzelt am Schwedengraben, in dem 14 junge Paare bis zum Weckerklingeln tanzten. Zum Siegerpaar wurden Lisa Pfister und Simon Spinner gekürt.

Keine Kommentare