Fetzig und humorig: Neunkirchener feiern Prunksitzung

12.2.2017, 13:46 Uhr
Eine schiere Augenweide boten die toll geschneiderten Kostüme.

© Harald Hofmann Eine schiere Augenweide boten die toll geschneiderten Kostüme.

Wenig Mühe hatte Präsident Steffen Habel sein Publikum bei Laune zu halten, gekonnt und schlagfertig führte er durch das vielstündige humorige und tänzerische Spektakel, das voller spritziger Höhepunkte war. Allen voran wussten die drei NCV- Garden mit ihren schwungvollen Auftritten zu begeistern. Ausgefeilte und sorgsam choreographierte Marschtänze und Showeinlagen brachten die Stimmung im Saal schnell zum Sieden.

Eine schiere Augenweide boten die toll geschneiderten Kostüme, die die Kindergarde in Äffchen und die Jugengarde in gruselige Gespenster verwandelten, kein Wunder, daß die akrobatischen Tänzerinnen Zugaben geben mussten und den begeisterten Zuschauern das "dreifach donnernde NCV - Selau" locker und fröhgestimmt von den Lippen ging.

"Monsterhaftes" Fünferpack

Riesenapplaus aber heimsten auch die Tanzmariechen ein, ob mit Nina Fiascher als Solotänzerin, oder gleich im "monsterhaften" Fünferpack mit den Jüngsten, der 4 Jahre alten Emma Habel und der fünfährigen Finja. Witz und Humor dürfen natürlich bei keiner gelungenen Prunksitzung fehlen und auch damit waren die NCV`ler bestens ausgestattet. Die „Jungen Wilden“, verhalfen mit einer musikalisch-tänzerischen Parodie dem Märchen „Hänsel und Gretel“ zur neuen und ziemlich derben Botschaft und Kerstin Städler mit Jutta und Peter Hertel, wussten mit Spruchtafeln ausgesrüstet "Ohne Worte" eine tiefschürfende fränkisch-norddeutsche Unterhaltung zu führen.

Applaus und Lachen war ihnen ebenso gewiss wie Ingrid Schönmüller, die im „Italienurlaub“ mit winzigen Zimmern, großer Hitze und überfüllten Stränden zu kämpfen hatte. Elfi Schneider & Sonja Gedik sinnierten im "Gespräch unter Frauen" über überflüssige Hautlappen, Stimmungsschwankungen und ob die Temperaturschwankungen der Frau über 50 gar die Lösung der Energiewende sein könnte und sorgten ebenso für große Heiterkeit wie Björn Kirsten mit seinem schonungslosen „Bericht aus dem ehelichen Schlafzimmer.

Recht viel mehr sei nicht verraten, denn noch will ja auch die zweite Prunksitzungein volles Haus sehen, nur so viel: auch „Böse Jungs“ und „Omas“ können prima tanzen und ganz furios das Finale mit dem berauschenden „Schmetterlingstanz“ der Großen Garde.

Verwandte Themen


Keine Kommentare