Feuerwehr Gosberg zieht Bilanz und ehrt treue Mitglieder

25.1.2020, 15:05 Uhr
Auch Ehrungen standen auf dem Programm der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gosberg.

© Feuerwehr Gosberg Auch Ehrungen standen auf dem Programm der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gosberg.

Erwin Stein wurde für 25 Jahre, Elmar Backer, Alfons Drummer, Bernhard Greif, Reinhold Klaus, Willi Klimko, Andreas Leuker, Hans Leuker, Erich Messingschlager, Lothar Pfeufer, Ludwig Roppelt, Armin Sommer, Ferdinand Spörl, Robert Spörl, Reinhold Stahl, Michael Surm und Georg Wagner für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die Ehrenmitglieder Peter Andexinger und Norbert Wiemann wurden für 50 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet.

Seit 70 Jahren Mitglied

Für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit konnte Albin Galster, Ehrenvorstand Willi Roppelt und Ehrenmitglied Alfred Schuster gratuliert werden. Vorstand Stefan Stöhr begrüßte neben den Mitgliedern ersten Bürgermeister Reinhard Seeber, Kreisbrandinspektor Ernst Messingschlager und Kreisbrandmeister Dietmar Willert – und blickt auf 2019 zurück. Schriftführer Matthias Neubauer stellte ein erfreuliches Mitgliederwachstum dar. Kommandant Andreas Greif berichtete von 598 Stunden Aus- und Fortbildungen und 12 Einsätzen im Jahr 2019. 

Nico Kaul, der zusammen mit Celine Klaus seit Ende 2018 das Amt des Jugendwarts bekleidet, konnte auf ein arbeitsreiches Jahr mit seiner Jugend zurückblicken. Neben Christbaumsammelaktion, Besuch der Atemschutzstrecke in Ebermannstadt und Abnahme der Jugendflamme und des Wissenstests wurden viele gemeinsame Übungen absolviert.

Petra Rösch-Kaul, Betreuerin der Löschzwerge, berichtete von den Aktivitäten der Gruppe mit 11 Kindern. Von Erster Hilfe, Ausrüstungsmemory und Basteln in der Vorweihnachtszeit war einiges Tolle dabei.

Nach Grußworten der Gemeinde, der Kreisbrandinspektion, der Freunde des THW und einigen kleineren Anregungen aus der Mitgliederschaft, beschloss Stefan Stöhr die Sitzung mit Bildern des vergangenen Jahres, zusammengestellt vom zweiten Vorstand Raphaela Stöhr.

 

 

Keine Kommentare