Feuerwehreinsatz legt Forchheimer Sattlertorstraße lahm

30.11.2015, 12:59 Uhr
Feuerwehreinsatz legt Forchheimer Sattlertorstraße lahm

© Ralf Rödel

"Es ist irgendwas mit dem Grill", sagt Csepai, als die FFW-Einsatzkräfte gerade in seinem Lokal ein und aus gehen. Er habe vorsorglich mal die Feuerwehr alarmiert.

Das war offensichtlich auch notwendig. Wie sich im Laufe des Einsatzes herausstellte, glommen Balken in der Zimmerdecke zwischen Erdgeschoss und erstem Stock, genau über dem Buchenholzgrill, dem Herzstück des Lokals. Die Feuerwehr unter Einsatzleitung des Stadtbrandinspektors Jürgen Mittermeier fuhr mit zwei Löschfahrzeugen, einer Drehleiter, einem Mehrzweckfahrzeug und dem Kommandowagen in die von Buden verengte Sattlertorstraße ein.

Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden hin. Gegen 13.30 Uhr, so rechnete Mittermeier kurz nach der Mittagsstunde, werde die FFW wohl wieder abrücken können. Einen Personenschaden gab es nicht. Die Einsatzkräfte konnten das Glutnest lokalisieren und von allen Seiten eingrenzen.

1 Kommentar