Flucht vor Polizei: Autofahrer rast durch Forchheim

14.3.2021, 14:33 Uhr

Gegen 10 Uhr war der Polizei ein grauer Mitsubishi durch überhöhte Geschwindigkeit auf der A 73 zwischen Erlangen und Forchheim aufgefallen. Auf die Anhaltesignale einer Polizeistreife reagierte der Fahrer nicht und setzte sein Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit fort. Nachdem er an der Anschlussstelle Forchheim-Nord die Autobahn verlassen hatte, fuhr er weiter durch Forchheim-Burk über Hausen in Richtung Baiersdorf.

Psychische Ausnahmesituation

Es wurden mehrere Streifenbesatzungen hinzugezogen, um das Auto anzuhalten. Letztendlich zog sich die weitere Verfolgung über Gosberg und Forchheim-Reuth in Richtung Ebermannstadt weiter. Zwischenzeitlich hatte der noch unbekannte Autofahrer rote Ampeln missachtet, den Gegenverkehr gefährdet und war innerorts mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Im Bereich Ebermannstadt-Rüssenbach geriet er in eine Sackgasse und fuhr sein Fahrzeug in einem angrenzenden Feld fest. Dort konnte er schließlich festgenommen werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der 35-jährige Fahrer befand sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation. Er wurde ärztlicher Behandlung zugeführt. Bezüglich der von ihm begangenen Verkehrsverstöße wurden Ermittlungen eingeleitet. Zeugen, die von dem Autofahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 09191-70900 zu melden.