Folgenschwerer Unfall bei Wiesenthau fordert vier Verletzte

1.6.2021, 18:07 Uhr
Folgenschwerer Unfall bei Wiesenthau fordert vier Verletzte

© Eduard Weigert

Auf der Gegenfahrbahn streifte der Mercedes zwischen Wiesenthau und Kirchehrenbach den entgegenkommenden Opel einer 65-Jährigen. Im Anschluss prallte er frontal in den ebenfalls entgegenkommenden Honda eines 55-Jährigen. Durch die Kollision kippte der Mercedes auf die Seite, konnte aber von Ersthelfern wieder aufgerichtet und die beiden Insassen aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Durch den Unfall wurde der 90-Jährige schwer verletzt. Seine Beifahrerin und die beiden anderen Unfallbeteiligten, die alleine in ihren Fahrzeugen fuhren, wurden leicht verletzt. Sie wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Der Mercedes und der Honda waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen. An der Unfallstelle eingesetzt waren mehrere Besatzungen des Rettungsdienstes sowie Kräfte der Feuerwehr Wiesenthau. Die Kreisstraße war an der Unfallstelle zur Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


ppr