Forchheim: Champagner für den guten Zweck

18.12.2017, 10:00 Uhr
Die Delegation aus Forchheims Partnerstadt Le Perreux hat auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt für französische Genüsse gesorgt.

© Foto: Hitschfel Die Delegation aus Forchheims Partnerstadt Le Perreux hat auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt für französische Genüsse gesorgt.

Auch diesmal hatten die Franzosen jede Menge Köstlichkeiten auf den Forchheimer Weihnachtsmarkt mitgebracht. Alleine die Auswahl an Käse ließ keinen Wunsch offen. Neben dem klassischen Brie de Meaux (Ile de France) und dem schmackhaften Camembert aus der Normandie wurden Spezialitäten wie Reblochon, Schnittkäse aus den französischen Alpen, oder auch der Hart-Rohmilchkäse aus der französischen Region France-Comté angeboten.

Reißenden Absatz fanden auch der Champagner und der Chablis aus der Region Burgund. Mit im Kofferraum: Cognac aus Westfrankreich. Der Erlös aus dem Verkauf kommt der Frühförderung der Forchheimer Lebenshilfe zugute.

Partnerschaftsbeauftragter Stefan Schick und Bürgermeister Franz Streit dankten den französischen Freunden, die mit einer Delegation von 26 Personen angereist waren. Sabine Glöckl, Leiterin der Frühförderstelle, dankte für die Spende. Für das Geld werde eine Feinmotorik-Tafel und Spielmaterial angeschafft. Die durch den Verkauf freigewordenen Ladekapazitäten wurden mit 18 Kästen Bier, 40 Kilogramm Bratwürsten und zahlreichen Brotlaiben wieder gefüllt.

Keine Kommentare