Forchheim: Christoph Seefeld einer der stärksten Männer der Welt

15.11.2018, 16:01 Uhr
Forchheim: Christoph Seefeld einer der stärksten Männer der Welt

© AC Forchheim

Seefeld ging in Halmstadt in der Klasse der Aktiven bis 120 Kilogramm an den Start. Angefeuert von seinen Teamkollegen des ACB, die den Wettkampf auf einer Leinwand im Fitnessstudio verfolgten, startete er bei der Kniebeuge mit 342,5 Kilogramm.

Diese waren kein Problem, und es ging hoch auf 350 Kilogramm. Dieses Gewicht schaffte er ebenfalls, und es wurde auf 357,5 Kilogramm erhöht. Dieser Versuch war ungültig. Doch davon ließ sich Seefeld nicht beeindrucken.

Gewicht war etwas zu schwer

Das Bankdrücken stand als zweite Disziplin an; der 38-Jährige startete hier mit 267,5 Kilogramm auf der Hantel. Nachdem er diese bewältigt hatte, wurde auf 275 Kilogramm gesteigert, welche er ebenfalls gültig drückte. Im letzten Versuch des Bankdrückens ging es hoch auf 285 Kilogramm; dieses Gewicht war etwas zu schwer.

Nun ging es ans Kreuzheben. Seefeld begann hier mit einer Last von 290 Kilogramm, welche er gültig in die Wertung einbringen konnte. Im zweiten Versuch hob er 300 Kilogramm. Und zum Abschluss seiner WM-Teilnahme hob Seefeld 310 Kilogramm im letzten Versuch des Kreuzhebens. Dies bedeutet eine Gesamtleistung von unglaublichen 935,00 Kilogramm (350; 275; 310) und den zehnten Platz bei der Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf.

Bei Bayerischer Meisterschaft

Drei Athleten des AC Bavaria Forchheim nahmen vor Kurzem an der bayerischen Meisterschaft im Kreuzheben in Amberg teil. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Alle drei wurden Meister ihrer Klasse.

Hieu Le startete bei den Aktiven bis 66 Kilogramm: Im ersten Versuch bewältigte er 175 Kilogramm. Auch die 187,5 Kilogramm im zweiten Versuch waren kein Problem. Zum Abschluss lagen 195 Kilogramm für ihn auf der Hantel, diese waren jedoch etwas zu schwer. Dennoch holt sich Hieu Le den Sieg in seiner Klasse.

Forchheim: Christoph Seefeld einer der stärksten Männer der Welt

© AC Forchheim

Sebastian Mauser startete seinen Wettkampf in der Klasse der Aktiven bis 83 Kilogramm mit 175 Kilogramm Hantellast. Nachdem er diese gemeistert hatte, folgte eine Steigerung auf 190 Kilogramm, die er ebenfalls bewältigte. Mit 195 Kilogramm in seinem dritten Versuch holte sich Mauser den Titel in seiner Klasse.

Bei den Aktiven bis 105 Kilogramm trat Thomas Starklauf an die Hantel. Er startete mit 285 Kilogramm im ersten Versuch und steigerte im zweiten direkt auf runde 300 Kilogramm. Nachdem diese geschafft waren, ging es nochmals hoch auf 310 Kilogramm. Diese waren dann zwar ungültig, aber Starklauf holte sich dennoch den Titel des bayerischen Meisters.

Keine Kommentare