Forchheim ist Bayern-Meister im Bankdrücken

9.10.2019, 14:30 Uhr
Forchheim ist Bayern-Meister im Bankdrücken

© Foto: AC Bavaria Forchheim/Fabian Haberer

Für die Kraftsportler des AC Bavaria ging es nach Niederbayern, um im Rückrunden-Wettbewerb der Bayernliga im Bankdrücken die Tabellenführung zu verteidigen. Der Anfang für das vierköpfige Aufgebot gebührte Christoph Seefeld, der vor wenigen Wochen mit einem neuen Bayern-Rekord von 301 kg für Schlagzeilen gesorgt hatte. Nun probierte sich der Röttenbacher mit dem besonderen Karriereverlauf erstmals in der Gewichtsklasse über 120 kg: Bereits im zweiten Versuch verbuchte Seefeld mit gültigen 291 kg die nächste Bestmarke. Mit 166 Wilks-Punkten sicherte er sich selbstredend den Tagessieg in der Einzelwertung.

Für Forchheim steuerte Simon Eichler weitere Zähler bei. In der Kategorie der Aktiven bis 83 kg steigerte er sich von 180 kg auf 187,5 kg, musste sich nur bei 195 kg geschlagen geben. Alexander Geus (bis 120 kg) schlug sich bei seinem Debüt mit 195 kg ebenfalls ordentlich. Die finale Wertung erbrachte Hieu Le (bis 66 kg) mit 110 kg obendrauf. Damit belegte die Mannschaft mit 407 Wilks-Punkten erneut den Spitzenplatz und darf die Bayernliga-Meisterschaft feiern.

Keine Kommentare