Forchheim: Neue Bänke für die Hauptstraße

19.11.2019, 12:51 Uhr
Forchheim: Neue Bänke für die Hauptstraße

© Ralf Rödel

„Serena“ ist da! So heißen die neuen Bänke, die am Dienstag früh in der Forchheimer Hauptstraße aufgestellt wurden. Für das Modell aus Frankreich (Holzimitat Modell „Serena“ aus Sägespäne-Polymerstoff) hatten sich die Stadträte bereits im Jahr 2016 entschieden. Kostenpunkt pro Bank: Rund 1000 Euro. Für den Paradeplatz wurden bereits im April 2017 Dreier- und Doppelsitzbänke angeschafft. Doch bis es soweit kam, wurden 39 Hersteller angeschrieben und durch eine Fachjury, bestehend aus Stadträten, Heimatpfleger, Seniorenbeauftragten, dem Vorsitzenden des Seniorenbeirats, dem Barrierebeauftragten und einem Vertreter der Werbegemeinschaft eine Vorauswahl getroffen (wir berichteten fortlaufend). Zur sogenannten „Stadtmöblierung“ gehören auch passende Mülleimer und Fahrradständer. Am Donnerstag wird das neue Mobiliar dann offiziell vorgestellt.

Keine Kommentare