Forchheims OB: "Finanzierung der Rathaussanierung steht!"

13.9.2019, 15:31 Uhr
Forchheims OB:

© Berny Meyer

Damit könnten die derzeit im Raum stehenden 20,3 Millionen Euro Sanierungskosten größtenteils durch Zuschüsse gedeckt werden. Die Fördergeber hätten ihm dies im zweiten Abstimmungsgespräch zugesichert, so der OB auf Facebook.

"Nachdem nun die Problematik der möglichen Doppelförderung gelöst wurde", habe Kirschstein die Zusagen aus dem Kulturstaatsministerium, dem Landesamt für Denkmalpflege, der Regierung von Oberfranken, der Oberfrankenstiftung, der Bayerischen Landesstiftung und der Deutschen Stiftung Denkmalschutz erhalten.

Nach Angaben des OB müsste die Stadt zusätzlich zum üblichen Eigenanteil von zehn Prozent (etwa 2,3 Millionen Euro) noch 800.000 Euro für die Sanierung ihres markantesten Bauwerks bezahlen.

Dieser Artikel wurde am 13. September um 15.31 Uhr aktualisiert.

Keine Kommentare