Förderverein „Zukunft Gößweinstein" unterstützt fußballbegeisterte Jugend

31.10.2020, 18:28 Uhr
1500 Euro und neue Tore für den SV Gößweinstein.

© Foto: Thomas Weichert 1500 Euro und neue Tore für den SV Gößweinstein.

Die Vorstandsmitglieder des Fördervereins „Zukunft Gößweinstein“, Klaus-Dieter Preis und Georg Bauernschmidt, haben den Jugendspielertrainern des SV Gößweinstein, Nico Steinhäußer und Sebastian Egloffstein, einen Scheck von 1500 Euro zum Kauf von zwei neuen Jugendtoren überreichen.

Insgesamt sind sieben Trainer und zwei Trainerinnen engagiert dabei, die Kinder und Jugendlichen zu trainieren. Gerade in der Anfangszeit war für den Aufbau der Mannschaften eine sehr aufwendige und zeitintensive Arbeit für die Trainer und den Verein nötig. Zusätzlich wurden sehr viele Anschaffungen wie. Trikots, Bälle oder Trainingsutensilien nötig. Diese sind auch durch viele finanzielle Unterstützungen der Gößweinsteiner ermöglicht worden.

Tore wurden defekt

Da die Jugendtore im Lauf der Jahre zum großen Teil defekt wurden, wurde für die Fortsetzung des Spiel- und Trainingsbetriebs dringend die Anschaffung neuer Tore erforderlich. Damit wäre der Verein auch mithilfe privater Unterstützer finanziell an seine Grenzen gestoßen.

Aufgrund der Zusage einer kräftigen finanziellen Unterstützung durch den Förderverein „Zukunft Gößweinstein“ konnten die beiden Tore aber angeschafft werden. Marco Hofmann wies darauf hin, dass auch Kinder, die nicht den Vereinen angehören, die Jugendtore an spielfreien und trainingsfreien Tagen gerne nützen. Wie der SV Gößweinstein freuen sich alle Fußballvereine der Fränkischen Schweiz, wenn sich fußballbegeisterte Kinder bei ihren Heimatvereinen zum gemeinsamen Fußballspielen melden, da alle Vereine Nachwuchsprobleme haben.

tw