Fränkische Schweiz: Schwere Motorradunfälle

31.7.2017, 12:09 Uhr

Sonntagfrüh befuhr ein 54-jähriger Motorradfahrer die Staatstraße von Kunreuth in Richtung Mittelehrenbach. In einer scharfen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seine Honda und stürzte auf die Fahrbahn. Nach etwa 20 Metern prallte der Fahrer gegen den entgegenkommenden VW eines 62-Jährigen.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Beide wurden ins Krankenhaus Forchheim gebracht. Während der Unfallaufnahme war die Straße für etwa zwei Stunden gesperrt. Der Schaden liegt bei etwa 13 000 Euro.

In Unterleiter wurde ein Überholmanöver auf der Hauptstraße einem 64-jährigen Motorradfahrer am Sonntagnachmittag zum Verhängnis. Beim Ortsausgang wollte er einen vorausfahrenden 41-jährigen VW-Fahrer überholen. Kurz nach dem Ausscheren bemerkte er einen entgegenkommenden VW eines 53-Jährigen und versuchte nach links auszuweichen.

Der Motorradfahrer streifte dabei an der Fahrzeugfront den VW, stürzte, verletzte sich schwer am Bein und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. Der Schaden liegt bei etwa 8000 Euro.