Ehepaar fuhr nebeneinander

Fränkische Schweiz: Zwei E-Bike-Fahrer schwer gestürzt

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

15.6.2022, 10:46 Uhr
Fränkische Schweiz: Zwei E-Bike-Fahrer schwer gestürzt

© Reinhard Krüger, NN

Ihre E-Bikes berührten sich, wodurch beide Fahrer stürzten. Dabei verletzte sich der 78-jährige Lenker so schwer, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Seine 72-jährige Ehefrau kam mit leichten Blessuren davon.

Helm tragen

In Anbetracht der vielen E Bikes, die mittlerweile unterwegs sind, weist die Polizei nochmals explizit auf die durchschnittlich höhere Geschwindigkeit hin, die damit gefahren wird. Neuanfänger oder Fahrrad-Wiedereinsteiger sollten sich zunächst auf einem abgesperrten Gelände an den Umgang mit dem motorisierten Fahrrad gewöhnen und einen Helm tragen.

Am Rande erwähnt die Polizei Ebermannstadt: Das Ehepaar trug Helm, dadurch wurden sie vor schwersten Verletzungen bewahrt. Beide Helmschalen sind beim Sturz gebrochen. Der Sachschaden an den Bikes von insgesamt etwa 400 Euro ist dabei eher zu vernachlässigen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.