Gang durch die Jahrhunderte: Ein Rundgang auf der Rathaus-Baustelle in Forchheim
Diese Gefahren sind schon mal gebannt: Handwerker haben in den vergangenen Wochen den Rathausdachstuhl von ungesunden Schmutz befreit, also dekontaminiert. Die Zimmerleute errichten gerade das Notdach für die eigentliche Sanierung des historischen Dachstuhls. Ein guter Zeitpunkt für Architekt Stephan Fabi und die Bauherren, sprich: Stadt und Stadtrat, sich auf der Baustelle umzusehen. Die NN waren dabei.
09.12.2020 © Pauline Lindner
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Wahre Schätze: Das besitzt die Stadt Forchheim
Kunst, Denkmäler und jede Menge Infrastruktur: Die Eröffnungsbilanz der Kämmerei zum Jahr 2010 offenbart interessante Einblicke in das städtische Vermögen - mit einigen Kuriositäten.
Tierheim Forchheim: Wir suchen ein Zuhause
Sie alle sind auf der Suche nach einer neuen Heimat: Viele Fund- und Abgabetiere warten im Tierheim Forchheim auf ein neues Frauchen oder Herrchen. Weitere Infos unter www.tierheim-forchheim.de oder telefonisch (09191) 66368.
Ein High-End-Campus für 350 Millionen Euro: So schaut es auf der Siemens-Baustelle in Forchheim aus
Bis zum Jahr 2023 verbaut Siemens in Forchheim-Süd 350 Millionen Euro. Im neuen HEP-Campus - 217 Meter lang, 60 Meter breit und gut 20 Meter hoch - wird die digitale Industrie 4.0 zu Hause sein. Es ist eine der größten Investitionen in der Geschichte des Weltkonzerns. Die neuste Generation Medizintechnik entsteht auf drei Produktions- und sechs Büroebenen. Ein Blick auf die Baustelle im Winter 2021.
Click & Collect in Forchheim: Das sagen Einzelhändler
Seit Montag ist "Click & Collect" in Bayern erlaubt. Wie werden das Vorbestellen und Abholen von Ware in Forchheim angenommen? Die NN haben bei Einzelhändlern nachgefragt.