Gaudiwurm schlängelte sich durch Dobenreuth

28.2.2017, 16:51 Uhr
Bunte Kaschpala: Der Lichtblick im Gaudiwurm in Dobenreuth.

© Alexander Hitschfel Bunte Kaschpala: Der Lichtblick im Gaudiwurm in Dobenreuth.

Organisatorin Marion Turnwald und ihr Team hatten auch diesmal wieder alles richtig gemacht und so gab es auch im Jubiläumsjahr wieder einen bunten Gaudiwurm, der sich durch die Straßen der kleinen Gemeinde schlängelte.

Mit dabei im Übrigen auch Landrat Herrmann Ulm (CSU), der die Strecke nicht zu Fuß zurücklegen musste, sondern im schicken Oldtimer durch die Dorfstraßen gefahren wurde.

Mit unter den Zugteilnehmern diesmal beispielsweise mit dabei auch eine Abordnung aus Gosberg, die im Faschingsumzug aus ihrem Heimatort eine Großbaustelle machten und ein Auto-Chaos verursachten. Die Reuther Weiber ließen sich die Teilnahme am Dobenreuther Faschingszirkus genauso wenig nehmen, wie auch die Reifenberger Kaspala, die in bunten Kostümen ebenfalls im Zug mitliefen. Mit dabei aber auch die Gastgeber selbst, die auch einige Gardemädchen ins Rennen schickten.

Gardemädchen und Elferräte sandten auch die Heroldsbacher Narren nach Dobenreuth als Dankeschön dafür, dass man auch von Seiten der Dobenreuther Jahr für Jahr am Heroldsbacher Gaudiwurm teilnimmt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare